Rechtsanwalt Steffen Drescher

 

Rechtsanwalt Drescher studierte Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er beim Freistaat Thüringen.

Zunächst war er angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Rungen sowie ab 2005 Partner in einer gemeinsamen Sozietät.

Im Jahr 2002 wurde ihm der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Thüringen verliehen.

Zum 01.01.2011 gründete er gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Babette Sterna die Kanzlei Drescher Sterna Rechtsanwälte, Gera.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Herr Rechtsanwalt Drescher ist auch im Ehrenamt tätig. So ist er Vorsitzender des Fördervereins Leichtathletik Gera e. V. Darüber hinaus ist er Organisationsleiter des regional etablierten Elstertal-Marathons.

Herr Rechtsanwalt Steffen Drescher berät Sie im

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht